Gesundes Leben durch gesunde Ernährung

Ich bin Nancy Holland, Fachberaterin für holistische/ ganzheitliche Gesundheit und Ernährung.

 

Bereits seit meiner Jugend, litt ich unter vielen gesundheitlichen Beschwerden und entwickelte im Laufe meines Lebens mehrere Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Histamin-, Fruktose-, Laktoseintoleranz, Glutenintoleranz, Allergien (Pollen, Klebstoffe uvm.) und chronische Hauterkrankungen (Psoriasis, Rosazea), des weiteren wurde eine Schwermetallbelastung und eine Candidose diagnostiziert. Ich war keinen Tag schmerzfrei, sondern lernte mit der Zeit mit meinen Beschwerden zu leben. Kurzfristig halfen Besuche bei Heilpraktikern und Kinesiologen, jedoch wurde ich meine Beschwerden nie richtig los oder sie kamen nach einiger Zeit wieder zurück. Ich hatte damals noch keine Ahnung, dass ich selbst dazu beigetragen hatte, dass mein Körper diese Beschwerden entwickelt hat. Das Thema der Ganzheitlichkeit wird heutzutage leider sehr selten berücksichtigt, dabei gehört alles zusammen, denn nichts im Körper ist komplett voneinander getrennt. Bei der ganzheitlichen Beratung geht es also darum, den Menschen in seinem Ganzen zu sehen und die Verbesserung der Gesundheit auf allen Ebenen anzustreben und die Verknüpfungen diverser Krankheiten zu erkennen. Daher entschied ich mich für das Studium des ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberaters an der Akademie der Naturheilkunde.

In diesem Studium stellte ich endlich die Verbindung zu meinen gesundheitlichen Beschwerden und meiner Ernährung her und ich lernte, aktiv etwas daran zu ändern, anstelle nur „Opfer" zu sein.

Die richtige Ernährung kann den Körper gesund erhalten, aber auch bei der Wiederherstellung der Gesundheit beitragen. Man muss nur wissen wo man anfängt und wie man es gestaltet.

Ich möchte meine Klienten dabei unterstützen, Ihre Ernährung zu verbessern, um mehr Gesundheit und Vitalität zu erlangen und lege großen Wert auf einen individuell zugeschnittenen Ernährungsplan, der die Bedürfnisse, Vorlieben und Wünsche des Klienten berücksichtigt, damit die Ernährungsumstellung problemlos gelingt. Dabei gebe ich schmackhafte Alternativen und Rezepte an die Hand, die die Umsetzung erleichtern, damit die Freude am Essen beibehalten wird. Denn Essen ist Lebensfreude.

 

Vereinbaren Sie ein kostenloses Kennenlerngespräch und nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand.

Ich freue mich auf Sie!

 

Nancy Holland

 

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • November 2019 Fachfortbildung: Vegane Sporternährung an der Fachfernschule Ecodemy
  • Juli 2019-Oktober 2019 Fachfortbildung: Vegane Ernährung für Mutter und Kind an der Fachfernschule Ecodemy
  • 05-2017-02-2019 Fernstudium zum ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberater an der Akademie der Naturheilkunde