Kurkuma-Blumenkohl

Zutaten:
100 g Buchweizen
1 großer Blumenkohl
3 rote Zwiebeln
4 EL Olivenöl
1 TL Kurkumapulver
1/4 TL Kreuzkümmel
1/4 TL Cayennepfeffer
4 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
1 EL Mandelmus
1 EL Ahornsirup 
1 EL Hefeflocken

Zubereitung:
Den Buchweizen laut Anweisung in Salzwasser gar kochen. In der Zwischenzeit den Blumenkohl putzen und in kleine Röschen teilen. Die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und beides zusammen in eine Auflaufform geben. Mit 4 EL Olivenöl und 1 TL Kurkuma, Kreuzkümmel und Cayennepfeffer vermengen. Im Ofen ca. 25-30 Minuten goldbraun rösten. 
Wenn der Buchweizen gar ist, mit etwas Olivenöl in der Pfanne anbraten und mit Paprika, Salz, Pfeffer würzen. 
10 Minuten vor Ende der Garzeit vom Blumenkohl, den Buchweizen nun mit in die Auflaufform geben, gut vermengen und zurück in den Ofen stellen. 
Nun 4 EL Olivenöl mit 4 EL Wasser, Zitronensaft, Mandelmus, Sirup und Hefeflocken vermengen. 
Wenn der Blumenkohl fertig ist, mit Marinade übergießen, vermengen und genießen.